Thomas Kinschewski RA
Startseite \ Berater \ Thomas Kinschewski RA

Thomas Kinschewski, Partner

Rechtsanwalt

Standort: Dresden

Schwerpunkt: Allgemeines Zivilrecht; Familienrecht; Kapitalanlagerecht, Verkehrsrecht

Mitgliedschaften:
  • Deutscher Anwaltverein
  • Unternehmerverband Sachsen
  • Bundesvereinigung der Mittelständischen Wirtschaft
Sprachen: Deutsch, Englisch

Telefon: +49 (0)351/82911-21
Telefax: +49 (0)351/82911-30
E-Mail: thomas.kinschewski@huemmerich-partner.de

Thomas Kinschewski studierte Rechtswissenschaften an der Martin - Luther - Universität Halle. Ab 1996 war Thomas Kinschewski in der Kanzlei Halle als juristischer Mitarbeiter tätig. Die große juristische Staatsprüfung bestand er 1999 in Magdeburg unter den Landesbesten. Zum Jahresbeginn 2000 wechselte er in die Dresdner Kanzlei. Er ist seither am Landgericht Dresden und seit 2005 am Oberlandesgericht Dresden zugelassen und Leiter des Dresdner Büros.
Thomas Kinschewski betreut die Angelegenheiten des Zivil- und Zivilprozessrechtes, insbesondere das Bau-, Grundstücks- und Mietrecht sowie das Vertrags- und Schadensrecht einschließlich Verkehrsrecht. Einen wesentlichen Schwerpunkt bildet das Familienrecht. Er berät darüber hinaus Kapitalanleger in Haftungsfragen gegenüber Banken und Anlagegesellschaften.
Thomas Kinschewski ist an der Technischen Akademie Esslingen Dozent für die rechtliche Schulung von Automobilzulieferern. Er ist durch zahlreiche weitere Vortragsveranstaltungen für den Unternehmerverband Sachsen, den Bundesverband Mittelständische Wirtschaft sowie das Zentrum für Unternehmenszukunft Dresden ausgewiesen. Seit 2000 arbeitet er für Mitteldeutschen Rundfunk an der Produktion von Ratgeberformaten.