Ulrich Skopp RA
Startseite \ Berater \ Ulrich Skopp RA

Ulrich Skopp

Rechtsanwalt

Standort: Potsdam
Schwerpunkte: Verwaltungsrecht, Kommunalrecht, insb. Kommunalabgabenrecht, öffentliches Baurecht, Immissionsschutzrecht, Kita-Recht

Sprachen:
Englisch, Französisch

Telefon: +49 (0)331/74796-13
Telefax: +49 (0)331/74796-25
E-Mail: ulrich.skopp@huemmerich-partner.de

Sekretariat: Katja Brauneck

Ulrich Skopp wurde 1983 in Heidelberg geboren. Nach Ableistung des Zivildienstes am Universitätsklinikum Heidelberg begann er das Studium der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Das erste juristische Staatsexamen schloss er mit Prädikat ab. Anschließend absolvierte er das Referendariat im Kammergerichtsbezirk in Berlin, u. a. mit Stationen bei einer Rechtsanwaltskanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkt im Beamtenrecht sowie bei dem Verwaltungsgericht Berlin. Im Jahre 2013 schloss Ulrich Skopp das Referendariat mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab und ist seit 2014 als Rechtsanwalt bei der Kanzlei HÜMMERICH & BISCHOFF Rechtsanwälte - Steuerberater in Partnerschaft mbB tätig.

Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit ist das Verwaltungsrecht in seinen vielseitigen Erscheinungen, hierbei insbesondere das Kommunalabgabenrecht (Beitrags- und Gebührenrecht, Recht der Gewässerunterhaltung), das öffentliche Baurecht, das Immissionsschutzrecht sowie die rechtliche Beratung von Kitas (insb. freie Träger).