Fusion perfekt: HÜMMERICH & BISCHOFF wächst weiter

Nach Fusion mit Spitzweg und Klose Rechtsanwälten in Potsdam nun bereits vier Standorte in Mitteldeutschland

Am 25.03.2010 wurde in Potsdam der Fusionsvertrag mit Wirkung zum 01. April 2010 zwischen HÜMMERICH & BISCHOFF, Rechtsanwälte und Steuerberater, und der Potsdamer Kanzlei von SPITZWEG Partnerschaft sowie KLOSE Rechtsanwälte, Potsdam, feierlich unterzeichnet. Nun sind HÜMMERICH & BISCHOFF Rechtsanwälte - Steuerberater in Partnerschaft mit Standorten in Halle (Saale), Leipzig, Dresden und Potsdam vertreten.

Rechtsanwälte Detlef Bischoff und Arne Steindorf, Sprecher der Kanzlei HÜMMERICH & BISCHOFF, zur Fusion: "Wir haben die sich bietende Chance zum Zusammenschluss gerne wahrgenommen. Alle Beteiligten kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. Wir haben uns zwar schon oft, aber immer nur von Fall zu Fall wechselseitig unterstützt. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, die bisherige Zusammenarbeit zu verstetigen und die Expertise der ausgewiesenen Spezialisten zu bündeln."

RA Arne Steindorf weiter: "Wichtig war uns vor allem, den engen persönlichen Kontakt und das daraus erwachsene hohe Maß an Vertrauen, das uns unsere Mandanten seit vielen Jahren entgegenbringen, nicht aufs Spiel zu setzen. Aber das sollte bei jetzt 25 Berufsträgern und rund 40 Mitarbeitern kein Problem sein" - und bringt sodann den Gewinn der Fusion für die Kanzleien schlagwortartig auf den Punkt: "Kompetenz gewonnen, Schlagkraft verbessert, Beratungsspektrum erweitert - was will man mehr?!"

Auch für den Potsdamer Gesellschafts- und Steuerrechtler Prof. Dr. Andreas Klose steht eine umfassende Beratungsleistung im Mittelpunkt: "Primäres Ziel ist es, unsere anspruchsvolle Mandantschaft nicht nur mit dem spezialisierten Angebot einer 'Anwaltsboutique' zu beraten, sondern ihnen ein breites, gleichwohl fundiertes Beratungsspektrum bieten zu können. Mit dem qualifizierten Team, das wir nun beisammen haben, zählen wir in unserem Umfeld sicherlich zur Spitzengruppe der rechts- und steuerberatenden Kanzleien."

HÜMMERICH & BISCHOFF ist nunmehr die flächendeckende, wirtschaftsberatende Kanzlei in Mitteldeutschland. Mandanten sind vor allem Unternehmer, Freiberufler, mittelständische Wirtschaft und die öffentliche Hand, daneben - vor allem im Arbeits- und Zivilrecht - aber auch viele Bürger der Region.


Halle (Saale), den 26.03.2010