Startseite \ Wir in den Medien \ Zeitschriften

Zeitschriften

geordnet nach Berater:

allgemein:

Mitteldeutsche Zeitung vom 14. November 2007

HÜMMERICH & PARTNER führende Kanzlei in Sachsen-Anhalt

Rechtsanwalt Detlef Bischoff einer der meistempfohlenen Anwälte in Sachsen-Anhalt


Halle (Saale), 14.11.2007 Die im Ritterhaus ansässige Hallenser Anwaltskanzlei HÜMMERICH & PARTNER besetzt führende Position in der diesjährigen Rangliste des JUVE-Fachverlages und fügt ihrer Erfolgsliste ein weiteres Spitzenresultat hinzu. Annähernd 900 Anwaltskanzleien wurden im Rahmen des im deutschen Anwaltsmarkt wichtigsten Rankings bewertet.

In der aktuellen Ausgabe des JUVE-Handbuches "Wirtschaftskanzleien 2007/2008" unterstreicht die Kanzlei mit ihren 17 Anwälten zum wiederholten Mal ihre Ausnahmestellung. In der Region Sachsen-Anhalt/Thüringen ist HÜMMERICH & PARTNER die führende Kanzlei, Rechtsanwalt Detlef Bischoff zählt zu den am häufigsten empfohlenen Anwälten in der Region. Auch die Kooperation mit Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften innerhalb des CONNEX-Beraterverbundes trägt, so JUVE, zur hohen Leistungsfähigkeit der Kanzlei bei.

Rechtsanwalt Bischoff, Sprecher der Kanzlei: "Wir freuen uns sehr über das hervorragende Resultat, zeigt es doch deutlich, dass auch der Osten mit TOP-Kanzleien glänzen kann. Den Spitzenplatz sehen wir zum einen als Bestätigung unserer Arbeit, zum anderen aber auch als weiteren Ansporn für unsere zukünftige Arbeit."

HÜMMERICH & PARTNER entstanden durch den im April 2007 vollzogenen Zusammenschluss der bereits mehrfach ausgezeichneten Kanzleien BISCHOFF Rechtsanwälte und HÜMMERICH & PARTNER. Rechtsanwalt Bischoff: "Durch die Fusion konnten vor allem Kompetenzen beider Kanzleien im Gesellschafts- und Arbeitsrecht zusammengeführt werden. Gerade für die Beratung mittelständischer Unternehmen ist es wichtig, das gesamte Spektrum der geforderten Leistungen abzudecken." "Zusätzliche Schwerpunkte bilden deshalb das Steuerrecht, das Bau-, Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie das öffentliche Recht - Familien- und Erbrecht runden das Angebot ab," so Bischoff weiter.

Ermittelt wurde die diesjährige Rangliste durch die Auswertung von rund 3.400 Mandantenempfehlungen für Kanzleien sowie der Aussagen von Wettbewerbern.

H & P Standorte