Jan Böttcher Bilanzbuchhalter,
Steuerfachangestellter
Startseite \ Berater \ Jan Böttcher

Jan Böttcher

Bilanzbuchhalter
Steuerfachangestellter

Standort: Halle (Saale)

Schwerpunkte:
  • Erstellen von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
  • Durchführung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
Sprachen: Deutsch, Englisch

Telefon: +49 (0)345/2918-541
Telefax: +49 (0)345/2918-400
E-Mail: jan.boettcher@huemmerich-partner.de

Herr Jan Böttcher begann nach seiner Ablegung der Reifeprüfung (Abitur) und Ableistung des Grundwehrdienstes im Jahr 1990 die Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die er 1993 erfolgreich abschloss. Im Anschluss an diese Ausbildung war er bei Steuerberater Herbert Weber, dem langjährigen Partner von “HÜMMERICH & PARTNER“, tätig.
Durch zahlreiche Fortbildungen und durch die tägliche Arbeit vertiefte und erweiterte Jan Böttcher hierbei seine Kenntnisse im Bereich Steuerrechts, der Finanz- und Lohnbuchführung sowie der Bilanzierung. Im April 2000 absolvierte er schließlich die Prüfung zum Bilanzbuchhalter vor der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau.

Nach dem plötzlichen Tod von Steuerberater Herbert Weber im Januar 2006 nahm Jan Böttcher im Juli 2006 seine Tätigkeit im Steuerberatungsdezernat bei "HÜMMERICH & PARTNER" auf.

Jan Böttcher verfügt über langjährige Erfahrungen bezüglich der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Besteuerung von Steuerpflichtigen jeglicher Rechtsform. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen insbesondere die Finanzbuchhaltung von Unternehmen bis zur Aufstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen. Weiterhin besitzt Jan Böttcher umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit den dazugehörigen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestandteilen und begleitet diesbezüglich Unternehmen auch bei den regelmäßig durchgeführten Prüfungen durch das Finanzamt bzw. der Sozialversicherungsträger.